2009-12-16

p-42 '9'

Eigentlich steht meine Person gar nicht so auf Grusel oder Horror, aber so eine Person wie Tim Burton ist schon beeindruckend.
Ein neues oder auch eigentlich ein altes Werk, in dem der Herr Burton schon wieder die Finger im Spiel hat ist, '9'. Ich sah den Animationskurzfilm von Shane Ackers vor ungefähr 2 Jahren und war beeindruckt und vor ein paar Wochen sah ich zufällig einen Trailer, in dem mir das alles ziemlich bekannt vor kam. Leider fand ich den Original Kurzfilm nicht auf Anhieb. Nun hatte ich wieder mal Zeit zur Rechesche und siehe da, ich sage, man muss nur lange genug suchen oder wissen wo es ist und wenn nicht weitersuchen. Auf jedenfall freute es mich lesen zu können das der Titel am 25. Februar 2010 auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein wird. (Kinostart in Amerika war 09.09.09;-) Aber von was rede ich hier eigentlich, man sollte sich lieber selbst ein Bild machen...

Copyright 2005. Shane Acker
(Schade, ich glaube ich hatte ihn damals auch auf vimeo aber schon in HD Auflösung gesehen)

Mich freut es einfach und deshalb schreibe ich dazu auch ein Post, das aus Kurzfilmen oder anderen kleinen Projekten durch das Internet heute eine Möglichkeit gegeben ist sie auf die große Bühne zu bringen und der breite Maße zu präsentieren.

www.timburton.com

PeeEss: 1. Dunkel und einsam der verschneite Nachthimmel,
dunkel und einsam.
2. Menchen sind wie Würfel, wir werfen uns in unsere Leben

Keine Kommentare: