2009-06-24

p-35 Es schlägt nicht mehr!

das Herz meines schwarzen schlepptops, genauer gesagt ist er krank, hat sich wohl Viren eingefangen. Für mich heißt das, viel Stress, pure Verzweiflung (als wenn ich davon nicht schon genug hätte) und meine wichtigen Daten sichern. Dabei kann ich gleich mal testen ob meine Recovery, die ich vor mehr als 2 Jahren erstellt hab funktioniert, außerdem was es eh schon mal wieder längst nötig das Operating System von Microsoft neu zu installieren. Leichter machen kann ich es mir natürlich auch nicht, win. einfach so neu installieren doof, alle Programme und einige meiner Medien weg, da diese sich alle auf der gleichen Partition oder auch der gleichen Festplatte befinden. Andere Variante wäre die Sache mit den Wiederherstellungpunkten, ist leider aber auch nicht machbar, weil nicht mehr zugreifbar oder OS meint nicht vorhanden (hat nicht recht). Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, die bösen Krankheitserreger einfach zu bereinigen, is aber auch nicht drin, wie soll man sagen, das antiviren Programm ist damit leicht überfordert. Also sieht es letztlich so aus, Festplatte ausbauen wichtige Daten die noch gebraucht werden, überprüfen, dann auf externes Speichermedium kopieren und das Ende des Aktes, mit Recovery CD auf Werkszustand zurückbringen.
Linkempfelung der Woche:
Die Zukunft vor 100 Jahren
Microsoft vs. Apple

PeeEss: Du brauchst mehr Sicherheit, ähm Wiederherstellungspunkte!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du brauchst mehr Sicherheit ist eindeutig mein Spruch!!!

Der Commander

Prinzi hat gesagt…

Du Schleimer!!! ;-)
is auch eindeutig dein Spruch!